Stream 'n' Play 2021

16. Oktober 2021, 18 Uhr

Das war der congstar Gaming Day

Zum zweiten Mal nahm euch congstar mit zum "Stream 'n' Play: Der congstar Gaming Day" in das Millerntor-Stadion des FC St. Pauli. In 7 spannenden Battles lieferte sich das congstar Stream Team ein Kopf-an-Kopf Rennen mit den Teams von Viva con Agua und vom FC St. Pauli. Für die passende Begleitung sorgten dabei Maxim und sein Desaster-Caster-Azubi Nils. Nicht nur der Spaß, sondern auch der gute Zweck zockte mit und so konnten wir dank euch, der Community, grandiose 14.188 € für das Projekt One WASH Uganda von Viva con Agua sammeln!

Stream verpasst?

Ihr konntet "Stream 'n' Play: Der congstar Gaming Day" nicht live miterleben? Kein Problem, schaut euch den Stream einfach hier im VOD an!

Epic Battle – congstar vs. FC St. Pauli vs. Viva con Agua

Erneut dreht sich alles um eines der spannendsten Themen im Gaming: Competition! Team congstar, Team FC St. Pauli und dieses Jahr neu dabei: Team Viva con Agua treten an im Dreikampf um die Gaming Krone! Von Handy bis Konsole werden unsere Kandidaten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gefordert und können so Punkte für ihr jeweiliges Team sammeln. Welchem Team schwört ihr die Treue? Wer wird am schönsten Scheitern?

Team congstar

twitch-gnu.svg

twitch-baso.svg

twitch-papo.svg

twitch-vlesk.svg

Team FC St. Pauli

instagram-musti.svg

instagram-simon.svg

instagram-sebastian-ohlsson.svg

instagram-vivi.svg

Team Viva con Agua

twitch-nobert.svg

instagram-waldo.svg

instagram-benobi.svg

instagram-doro.svg

Der gute Zweck zockt mit!

Auch wenn der Spaß am Wettstreit schon Selbstzweck genug ist, möchten wir den Tag wieder nutzen, um mit euch gemeinsam nachhaltig etwas zu bewegen. Denn auch das ist Bestandteil von „This is our World“.

Letztes Jahr haben wir zusammen mit Viva con Agua ein Projekt zur Verbesserung der Trinkwasserversorgung in einer Siedlung in Uganda mit einer unglaublichen Summe von 13.500€ Spenden finanziert. Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder ein besonderes Herzensprojekt ausgesucht: Das ONE WASH PROGRAM UGANDA. Wir stellen euch dieses während der Show vor, aber ihr könnt es euch auch hier vorab schon einmal anschauen:

Zum Projekt

Wir haben nicht umsonst gesagt „Der gute Zweck zockt mit“ – hier seid ihr gefragt: Mit eurer Spende könnt ihr nicht nur Gutes tun, sondern auch euer Lieblingsteam supporten. Gemeinsam könnt ihr bei der Erreichung einer bestimmten Spendensumme besondere Boni für euer Team freischalten!

LOADING...

Live dabei: Das Finale von Desaster Caster

Desaster Caster ist das unglaubliche Show-Experiment von congstar und Rocket Beans TV: Kann ein Gaming-Amateur mit ein wenig Coaching in kurzer Zeit zum Esport-Kommentator werden? Oder blamiert er sich dermaßen, dass die Aktion zum Desaster wird? In der erfolgreichen ersten, dreiteiligen Staffel hat Profi-Kommentator Maxim Markow Casting-Anfänger Lars Paulsen einen ehrgeizigen Crashkurs im Game-Casting gegeben – nicht immer ganz erfolgreich, aber in jedem Fall sehr unterhaltsam. Das fanden auch die Zuschauer und nach einer überaus beliebten ersten Staffel startet der Desaster Caster nun in seine zweite Staffel!

Altmeister Maxim kehrt zurück, doch abgesehen davon gibt es jede Menge spannende Neuerungen: Neue Games, neue Herausforderungen und ein neuer Caster-Azubi – und zwar niemand Geringeres als RBTV-Moderator und Gamer aus Leidenschaft Nils! Gemeinsam mit Maxim stellt sich Nils in zwei Episoden und einem spektakulären Finale den anspruchsvollen Caster-Challenges in verschiedenen Spielen. Seinen krönenden Höhepunkt erreicht der Desaster Caster auf dem Stream ‘n‘ Play. Wie wird sich Nils unter dem Druck einer Live-Performance schlagen? Findet es selbst heraus und seid am 16. Oktober live dabei! Ihr könnt es kaum abwarten? Wir auch nicht! Schaut euch hier die letzte Folge von Desaster Caster auf YouTube an.

Unsere Partner

Wer große Pläne hat, braucht starke Allianzen. Deshalb sind wir stolz auf unsere hochkarätigen Partner beim Stream ‘n‘ Play – der congstar Gaming Day!

fcsp-logo.png

FC St. Pauli

Seit 2014 sind congstar und der FC St. Pauli nun schon ein Team – und kein bisschen müde geworden. Aus dieser lebendigen und dynamischen Partnerschaft entstand bereits 2019 die Idee, sich gemeinsam in einen neuen Playground zu wagen. Nach einem erfolgreichen 1. Mobile Gaming Festival 2019, dem Einstieg in die virtuelle Bundesliga und dem Stream ‘n‘ Play im Vorjahr gehen die gemeinsamen Abenteuer weiter.

vca_logo 1.png

Viva con Agua

Viva con Agua setzt sich dafür ein, dass alle Menschen weltweit einen Zugang zu sauberem Wasser, zu Sanitär- & Hygiene-Versorgung bekommen. Denn diese drei Komponenten (auch WASH genannt) müssen langfristig für jeden Menschen gesichert sein. WASH-Projekte schützen die Gesundheit und unterstützen dadurch die lokalen Gesundheitssysteme.

RBTV.png

Rocket Beans

Rocket Beans TV ist der weltweit erste, unabhängige Internetsender im Gaming. Die bekannten Moderatoren genießen ein hohes Ansehen in der Gamingszene und eignen sich somit bestens als Partner unseres Stream ‘n‘ Play. Mit den beiden Moderatoren und Castern Nils und Maxim konnten wir zwei bekannte Gesichter für unser Vorhaben gewinnen und freuen uns sie an Bord zu haben!

Weitere Infos

Auf unseren Social-Kanälen gibt es weitere Infos rund um den Stream ‘n‘ Play – der congstar Gaming Day!

instagram-congstar.svg instagram-pauli.svg instagram-viva-con-agua.svg instagram-rocket-beans.svg

Auch interessant: