Stream

Stream 'n' Play 2022

17. September 2022, 17 Uhr

Es ist wieder soweit!

Stream n Play – Der congstar Gaming Day geht in die dritte Runde und kehrt ans Millerntor-Stadion, zu unseren Freunden vom FC St. Pauli, zurück!

Am 17.09.2022 ab 17:00 Uhr könnt ihr euch auf spannende Challenges rund um unser Stream Team bestehend aus Gnu, Vlesk, Papo und Baso zusammen mit den Rocket Beans freuen.

Auch in diesem Jahr, möchten wir den Tag wieder nutzen, um mit euch gemeinsam nachhaltig etwas zu bewegen. Denn auch das ist Bestandteil von „This is our World “.

Ihr wollt wissen was euch erwartet? Hier geht’s zum Aftermovie aus dem Vorjahr!

Wir freuen uns schon auf euch! 🚀

Epic Battle – Team congstar vs. Team FC St. Pauli

Erneut dreht sich alles um eines der spannendsten Themen im Gaming: Competition! Team congstar und Team FC St. Pauli treten im Zweikampf um die Gaming Krone an! Das congstar Stream Team wird alles dafür tun um den Titelverteidiger, Team FC St. Pauli, den Pokal zu entreißen.

Von Handy bis Konsole werden unsere Kandidaten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gefordert und können so Punkte für ihr jeweiliges Team sammeln. Welchem Team schwört ihr die Treue? Wer wird am schönsten Scheitern? 😜

Team congstar

instagram.png twitch-baso.svg

instagram.png twitch-papo.svg

instagram.png twitch-vlesk.svg

instagram.png twitch-simon.svg

instagram.png twitch-gnu.svg

Gnu fällt bei dieser Ausgabe des Stream ‘n’ Play leider krankheitsbedingt aus. Wir wünschen gute Besserung und freuen uns aufs nächste Mal!

Team FC St. Pauli

kamal-instagram.png

instagram-vivi.svg

schnecke-instagram.png

zawadi.png

Special Guest (Viva con Agua):

instagram.png norbert-latim-twitch.png

Zu zweit ist alles schöner!

Auch in diesem Jahr begleiten uns wieder zwei Hochkaräter durch den Stream ‘n‘ Play. Während Nils das Event bereits im Vorjahr bereicherte, stößt Johnny dieses Jahr dazu und komplettiert unser Moderations-Duo! Wir freuen uns sehr, dass wir die beiden für das Event gewinnen konnten und sind uns jetzt schon sicher, dass wir einiges zu Lachen haben werden! 🎙️

Desaster Caster: mehr Competition, mehr Community, mehr Fun!

Ein weiteres Highlight ist zudem das große Finale der dritten Staffel „Desaster Caster", in diesem Jahr mit einer brandneuen Mechanik: Anstatt der gewohnten Caster-Ausbildung steht dieses Mal die Competition im Vordergrund, wozu sich in der ersten Folge live bei der gamescom die drei Caster-Neulinge Janina Hille (RBTV), Sofia Kats (Game Two) und Shorty (@shorytv) gebattelt haben. Der Clou dabei: Die Community stimmt selber ab, welche der Kandidatinnen eine Runde weiterkommt, wodurch in Folge #2 (08.09. live bei RBTV) Janina und Sofia um den großen Gewinn antreten beim Stream n Play live als Casterin eine der Partien zu kommentieren. Als kompetenter Profi-Caster wird JustJohnny in jeder Folge mit dabei sein, der neben seinem Caster-Wissen auch hilfreiche Tipps und Kommentare dazugibt.

Der gute Zweck zockt mit!

Letztes Jahr haben wir zusammen mit Viva con Agua, für das „OneWash Program Uganda“, zur Verbesserung der Trinkwasserversorgung in einer Siedlung in Uganda mit einer unglaublichen Summe von über 14.000 € Spenden finanziert und auch dieses Jahr soll der gute Zweck wieder im Vordergrund stehen. Wir stellen euch das Projekt während der Show natürlich einmal vor und geben dem Projekt die Aufmerksamkeit, die es verdient! 🙌

Wir haben nicht umsonst gesagt „Der gute Zweck zockt mit“ – hier seid ihr gefragt: Mit eurer Spende könnt ihr nicht nur Gutes tun, sondern auch Einfluss auf das Event nehmen und euer Team supporten oder das gegnerische Team verwirren. Mehr dazu beim Event!

vca_logo 1.png

Viva con Agua

Viva con Agua setzt sich dafür ein, dass alle Menschen weltweit einen Zugang zu sauberem Wasser, zu Sanitär- & Hygiene-Versorgung bekommen. Denn diese drei Komponenten (auch WASH genannt) müssen langfristig für jeden Menschen gesichert sein. WASH-Projekte schützen die Gesundheit und unterstützen dadurch die lokalen Gesundheitssysteme.

Unsere Partner

Wer große Pläne hat, braucht starke Allianzen. Deshalb sind wir stolz auf unsere hochkarätigen Partner beim Stream ‘n‘ Play – der congstar Gaming Day!

fcsp-logo.png

FC St. Pauli

Seit 2014 sind congstar und der FC St. Pauli nun schon ein Team – und kein bisschen müde geworden. Aus dieser lebendigen und dynamischen Partnerschaft entstand bereits 2019 die Idee, sich gemeinsam in einen neuen Playground zu wagen. Nach einem erfolgreichen 1. Mobile Gaming Festival 2019, dem Einstieg in die virtuelle Bundesliga und dem Stream ‘n‘ Play gehen die gemeinsamen Abenteuer weiter.

RBTV.png

Rocket Beans

Rocket Beans TV ist der weltweit erste, unabhängige Internetsender im Gaming. Die bekannten Moderatoren genießen ein hohes Ansehen in der Gamingszene und eignen sich somit bestens als Partner unseres Stream ‘n‘ Play. Mit den beiden Moderatoren und Castern Nils und Maxim konnten wir zwei bekannte Gesichter für unser Vorhaben gewinnen und freuen uns sie an Bord zu haben!

More to come

Stay tuned - in den kommenden Wochen werden wir euch auf unseren Social-Kanälen mit weiteren Infos rund um den Stream ‘n‘ Play – der congstar Gaming Day versorgen!

instagram-congstar.svg instagram-pauli.svg instagram-viva-con-agua.svg rocket-beans-instagram.png

Auch interessant: