Gemeinsam für ein respektvolles Gaming:

Sei kein NPC!

Wir bei congstar sind stolz darauf, gemeinsam mit unseren Partnern, dem FC St. Pauli und unserem Stream Team, einen etwas anderen Weg als gewohnt einzuschlagen und euch die Initiative "Sei kein NPC!" zu präsentieren. Mit dieser Idee setzen wir uns entschieden gegen toxisches Verhalten überall aber insbesondere im Gaming ein.

Wie ihr wisst, stehen bei uns immer der Spaß und die Freude im Vordergrund. Trotzdem möchten wir die Kraft der Community nutzen, um gemeinsam für gesellschaftsrelevante Themen zu sensibilisieren.

In einer Zeit, in der diese Thematik bedauerlicherweise besonders präsent ist, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine klare Haltung vorzuleben und uns für ein Anliegen starkzumachen, das zweifellos auch der Community am Herzen liegt.

Wir verstehen nur allzu gut, dass toxisches Verhalten im Gaming die Freude am Spielerlebnis erheblich trüben kann. Daher ist es unser aller Verantwortung, aktiv gegen diese negativen Entwicklungen vorzugehen. Gaming sollte ein Raum sein, in dem Menschen aus verschiedensten Hintergründen und mit unterschiedlichen Identitäten gemeinsam Spaß haben können, ohne sich Sorgen um Ausgrenzung oder Schikane machen zu müssen.

Partnerschaften für ein besseres Gaming

Gemeinsam mit unserem Stream Team und dem FC St. Pauli möchten wir die Botschaft von "Sei kein NPC!" in die Gaming-Community tragen.

Wir sind uns bewusst, dass solche Veränderungen Zeit und Engagement erfordern, um nachhaltig Wirkung zu zeigen. Dennoch inspiriert es uns zu sehen, wie unsere Partnerschaften eine positive Veränderung in der Community bewirken können.

Unter dem Leitspruch "Sei kein NPC!" setzen wir uns aktiv gegen toxisches Verhalten im Gaming ein und wollen unseren Anteil dazu beitragen, das Gaming zu einem inklusiveren und freundlicheren Ort für uns alle zu machen und ein respektvolles und integratives Spielerlebnis zu schaffen.

Unten könnt ihr ein paar Impressionen der Produktion einsehen. Wir freuen uns schon sehr darauf euch bald die Ergebnisse präsentieren zu können. Bleibt gespannt!